26.-28. Juni 2009 im Hotel Sacher Wien: „Entrepreneurs Only!“ – das exklusive Wochenende für Mitglieder des Entrepreneur des Jahres-Clubs
Seit 2003 führen wir im Rahmen des weltweiten Wettbewerbs „Entrepreneur Of The Year“ die gemeinsame Veranstaltung „Entrepreneurs Only!“ durch. Zusammen mit ihren Familien sollen die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz drei inspirierende Tage erleben, bei denen anregende Gespräche, Kunst und Kultur im Mittelpunkt stehen. Genau diesen Rahmen bieten wir Ihnen an unserem siebten Clubwochenende vom 26. bis 28. Juni 2009 im Hotel Sacher, Wien.
Lassen Sie sich vom berühmten „Wiener Charme“ verführen. Genießen Sie einen unvergesslichen Abend in einem der besten Restaurants Österreichs, dem Steierereck im Stadtpark. Lernen Sie Wien bei einem Stadtspaziergang kennen und erfahren Sie mehr über die zeitgenössische Kunst in einem der wichtigsten Museen des Landes für moderne Kunst. Und nicht zuletzt, bauen und pflegen Sie Kontakte über Landes- und Branchengrenzen hinaus aus.
Referenten
Dkfm. Elisabeth Gürtler
Geb. 1950, übernimmt 1990 nach dem Tod ihres Mannes als Geschäftsführerin das Hotel Sacher Wien, das Hotel Sacher Salzburg sowie die Sachertorten AG. Die Absolventin der Hochschule für Welthandel in Wien führt seither die Betriebe mit 600 Mitarbeitern.
Unternehmertum wurde Elisabeth Gürtler bereits in die Wiege gelegt. Vater Fritz Mauthner hinterließ ein Handels-Imperium. Gürtler ist Hälfteeigentümerin der Mauthner Warenhandelsund Vermögensverwaltungsgesellschaft, die unter anderem mit Getreide, Saatgut, Dünger und Futtermitteln handelt. Darüber hinaus sitzt Elisabeth Gürtler im Aufsichtsrat der Erste Bank und im Kontrollgremium der Nationalbank. Sie organisierte von 1999 bis 2007 den Wiener Opernball. Mit 1. Dezember 2007 übernahm Elisabeth Gürtler, die früher selbst eine begeisterte Reiterin war und 1979 Vizestaatsmeisterin im Dressurreiten wurde, als Generaldirektorin die Leitung der Spanischen Hofreitschule.
KR Martin Essl
Geb. 1962, Entrepreneur Of The Year 2006. Bei der Eröffnung des ersten bauMax-Marktes im Jahr 1976 ist Martin Essl 14 Jahre alt. Damals konnte niemand erahnen, welchen Siegeszug die Do-ityourself-Idee in Österreich und in Europa antreten wird. Für Martin Essl war dies aber keineswegs der Start im unternehmerischen Umfeld, denn bereits seit Kindertagen ist er in den vom Großvater gegründeten und vom Vater weitergeführten Baustoffgroßhandel der Fritz Schömer GmbH involviert. Nach der schulischen Ausbildung auf der Vienna Business School und einem einjährigen Einzelhandelsvolontariat in den USA steigt Martin Essl 1983 aktiv in die Geschäftsführung von bauMax ein. Es ist genau jenes Jahr, in dem bauMax in Österreich die Marktführerschaft übernimmt. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Vorstandes der bauMax-Gruppe. Die Gruppe ist in 8 europäischen Ländern tätig. Der Jahresumsatz 2008 betrug 1,42 Milliarden Euro. Insgesamt sind bei bauMax 10.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 137 Ländern beschäftigt. bauMax wurde beim internationalen Wettbewerb „Beste Arbeitgeber 2008“ unter die besten Unternehmen Europas gereiht. Das Familienunternehmen mit österreichischen Wurzeln erhält diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal.
Programm
Freitag, 26. Juni 2009
Bis 18.00 Uhr individuelle Anreise der Teilnehmer und Check-in
18.30 Uhr Apéritif Salon Metternich im Hotel Sacher
19.00 Uhr Begrüßung Dr. Dieter Waldmann, Partner Ernst & Young Österreich
Dkfm. Elisabeth Gürtler
„Die Spanische Hofreitschule:
Die Wandlung von einem Traditionsbetrieb
zu einem erfolgreichen Unternehmen“
Gemeinsames Abendessen: Marmorsaal im Hotel Sacher
Samstag, 27. Juni 2009
10.00 Uhr Abfahrt vom Hotel
KR Martin Essl
Österreichischer Entrepreneur Of The Year 2006: „Führen mit Werten - ein alternatives Geschäftsmodell“
11.00 Uhr Führung Museum Essl: „Streifzüge durch die Moderne“
12.30 Uhr Mittagessen im Museum Essl
14.30 Uhr Abfahrt nach Wien
15.00 Uhr Stadtspaziergang „Wien im Überblick“
19.30 Uhr Transfer ins Restaurant
Gemeinsames Abendessen im Restaurant „Steirereck Stadtpark“, eines der besten Restaurants Österreichs und eines der fünf 3-Haubenrestaurants in Österreich, 2 Michelin Sterne
Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen!
zurück zu Home Event